AdresslisteKontaktSuche
Grosshöchstetten

Aus dem Kirchgemeinderat

An seiner Sitzung vom 9.2.16 hat der Kirchgemeinderat u.a. folgende Geschäfte behandelt:

An der Februar-Sitzung hat sich der Kirchgemeinderat vor allem mit der Personal- und Entschädigungsverordnung auseinandergesetzt. Diese Verordnung wurde bereits in mehreren Sitzungen thematisiert und ist in einzelnen Schritten beraten und weiterentwickelt worden. Im Hinblick auf die Schlussberatung konnten sich die Pfarrkreise zu den angedachten Anpassungen vernehmen lassen. Unter Berücksichtigung der eingebrachten Rückmeldungen aus den Kommissionen hat der Kirchgemeinderat die Personal- und Entschädigungsverordnung 2016 beschlossen und rückwirkend per 1.1.2016 in Kraft gesetzt. Die wesentlichste Änderung betrifft die bedürfnisgerechtere Organisation des Mitarbeiter- und Behördenanlasses und der Anlässe in den Pfarrkreisen. Diese sind als Dankeszeichen für alle in der Kirchgemeinde Engagierten zu werten und dieser Dank soll allen - ob Angestellte, Freiwillige oder Behörden - gleichermassen zukommen.


Der Stern vom Kirchturm Grosshöchstetten ist im Zuge der Kirchenrenovation neu vergoldet worden und erstrahlt in neuem Glanz. Vorerst ruht er noch in der Spenglerei Stalder, Zäziwil, er wird in der nächsten Zeit in einer spektakulären Aktion mit einem grossen Hebekran wieder auf der Kirchturmspitze montiert. Sobald das Datum bekannt ist, werden wir es auf der Homepage publizieren. Lassen Sie sich dieses Ereignis nicht entgehen und schauen Sie regelmässig vorbei!


Der Synodalrat, bzw. die Kantonalkirche bringt in regelmässigen Abständen einen elektronischen Newsletter heraus. Hier sind viele Informationen zu kirchennahen Themen und Publikationen zu Veranstaltungen und Anlässen, welche durchaus auch breitere Bevölkerungsschichten interessieren können, einsehbar. Der Newsletter ist für alle kostenlos unter http://www.refbejuso.ch/publikationen/newsletter.html abonnierbar.

Sekretariat Kirchgemeinde


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn