AdresslisteKontaktSuche
Grosshöchstetten

Informationsabend - Gemeindereise

Donnerstag, 17. Januar, 20.00 Uhr, im Kirchgemeindehaus Zäziwil

Gemeindereise gemeinsam mit der christkatholischen Gemeinde Solothurn nach Estland und Schweden vom
8.-20. Juli 2019

Einige Gemeindemitglieder der christkatholischen Kirche haben letztes Jahr Jane Vain kennengelernt, als sie einmal zum Gottesdienst und einmal zu einem Vortrag über die Situation der Kirchen in Estland nach Solothurn kam. Jane ist Psychologin und arbeitet mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Daneben schliesst sie derzeit ihr Studium der (protestantischen) Theologie ab und wird nächstes Jahr eine kleine Gemeinde übernehmen - ehrenamtlich, wie das in Estland die Regel ist. Es kam die Idee auf, ihr gemeinsam mit der Kirchgemeinde Grosshöchstetten einen Gegenbesuch zu erstatten. Wir würden den Besuch in Janes Gemeinde in Pärnu-Jaagupi mit einem Aufenthalt in der Landeshauptstadt, Tallin, verbinden, und auf dem Rückweg die Reise auch in Stockholm unterbrechen, um die Kontakte zum Kirchenchor von Uppsala aufzufrischen. Für die Reise haben wir zwei Varianten vorgesehen: umweltfreundlich mit Bahn und Schiff oder bequemer per Flug. Ein Abend zur Besprechung findet am Donnerstag, 17. Januar, um 20.00 Uhr im Kirchgemeindehaus Zäziwil statt.


Klaus und Regula Wloemer

Gerhard Bisseis


Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn