AdresslisteKontaktSuche

Bildung & Kurse: Alle Angebote

Würdigende Alterskultur

Kursnummer 16104
Datum 28.04.2016
Zeit 16:00 - 19:00
Anmeldedatum 15.04.2016
Beschreibung

Kurs wurde abgesagt

 

…, die das Altern als eine zum Menschsein gehörende Entwicklung bejaht

Welche Altersbilder leiten mich und mit welchen Bildern bin ich in meiner Arbeit konfrontiert? Welchen Einfluss haben in der Gesellschaft vorhandene Altersbilder auf das Selbstbild? Wie beeinflusst das Älterwerden die Identität? Welchen Beitrag kann ich in meinem (beruflichen) Umfeld für eine würdigende Alterskultur leisten?

Auskunft: Frieda Hachen, Beauftragte Alter und Generationen, T 031 340 25 07

Flyer

Zielpubikum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Altersarbeit und am Thema Interessierte
Kosten CHF 40.-
Lokalität Haus der Kirche
Adresse (Privat) Altenbergstrasse 66
Ort Bern
Veranstalter Ref. Kirchen Bern-Jura-Solothurn, Bereich Gemeindedienste und Bildung
kursadministration(at)refbejuso.ch
Leitung Frieda Hachen, Beauftragte Alter und Generationen
  28.09.2015/lmühlemann
zurück

Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn