25. Mär.
2024

Wir und die Andern. Vom Vorurteil zum Rassismus. Ausstellung bis 30.4.

RefBeJuSo -

Diese Ausstellung wurde vom Pariser Musée de l’Homme konzipiert und an die Schweizer Gegebenheiten angepasst. Sie beleuchtet die Begriffe…

25. Mär.
2024

WEG HIER - Flucht im Kino

RefBeJuSo -
Das Filmpodium Biel zeigt vom 29. Februar bis 9. April 2024 ein Spezial-Programm zum Thema Flucht.
25. Mär.
2024

Dokumentarfilm: Gefangene des Schicksals (bis 7.4.2024)

RefBeJuSo -

Mahmad, ein Deserteur, Sanam, von ihrem kleinen Sohn getrennt, Ezat, der sich um seine zurückgelassene Mutter sorgt, und der Jugendliche…

25. Mär.
2024

kunst kreuzt weg - Der etwas andere Kreuzweg

RefBeJuSo -
Alternativer Kreuzweg mit Kunstschaffenden aus diversen Genres und Kulturen. Bis am 31. März.
25. Mär.
2024

Neige Deines Herzens Ohr - Meditation zum Wochenschluss

RefBeJuSo -

Mitten im Gewusel des Alltags nehmen wir uns 20 Minuten Zeit, um zur Ruhe zu kommen, um nachzudenken und zu bitten – für uns selbst, für…

27. Mär.
2024

Toggenburger Passion

RefBeJuSo -
Der Konzertchor Chores hat noch einmal die Herausforderung angenommen, während der Passionszeit 2024 das beeindruckende Werk des…
01. Apr.
2024

Ostermarsch 2024: Demilitarisierung statt Aufrüstung

RefBeJuSo -

Am Ostermontag, 1. April findet in Bern wieder der traditionsreiche Ostermarsch statt. Der diesjährige Spaziergang und die anschliessende…

02. Apr.
2024

Theologie und Politik bei Huldrych Zwingli, Karl Barth, Dietrich Bonhoeffer, Marga Bührig und Kurt Marti

RefBeJuSo -

Dienstag, 2. April: Dr. theol., lic. phil. Andreas Mauz

Das Engagement Gottes. Zu Kurt Martis politischer Theologie

Anschliessend an…

03. Apr.
2024

Soli-Lotto für Sans-Papiers

RefBeJuSo -

Dieser Anlass ist ausverkauft.

Mit dem Erlös des Soli-Lottos wird die Berner Beratungsstelle für Sans-Papiers unterstützt.

17 Uhr –…

04. Apr.
2024

«Liebe, Wut und Milchzähne» (D/f) – Was in uns Eltern wirkt Filmabend mit anschliessender Diskussion

RefBeJuSo -
Ein Film für alle, die ihren Kindern oder Enkeln liebevoll begegnen möchten, neue Wege gehen wollen – und sich dabei ab und zu verlaufen. Kostenloser Filmabend für Eltern, Grosseltern, Bezugs- und Fachpersonen. Moderierte Diskussion mit Fachpersonen des Frühbereichs im Anschluss an den Film.
04. Apr.
2024

Singvolk – offenes Singen

RefBeJuSo -

Gemeinsam Lieder singen aus aller Welt – unter der Leitung von Marianne Bieri, Lydia Graf und Bene Maurer. Immer am ersten Donnerstag im…

05. Apr.
2024

Plattform Weltsicht - Begegnungen zur Herbstkampagne von Mission 21

RefBeJuSo -
Mission 21 arbeitet in den Handlungsfeldern der internationalen Zusammenarbeit und der internationalen Lerngemeinschaft und kann Sie dabei unterstützen, eine globale Perspektive in der Kirchgemeinde einzubringen oder zu erweitern. Ein Angebot dazu ist die neue Veranstaltung «Plattform Weltsicht. Begegnungen zur Herbstkampagne von Mission 21».
Up